Die Padelta AG aus Luzern bietet bereits in Rothenburg und in der Messe Zürich eine Padel-Halle an. Auf November 2023 expandiert das Jungunternehmen nun ins Zürcher Oberland nach Greifensee. Die Padelta AG übernimmt gemäss Mitteilung die gesamte Tennisanlage per 1. Oktober 2023.
Bestehende Tennis Academy wird weitergeführt
«Wir erachten Tennis als unseren Freund und nicht als Konkurrenten», so Ivan Lopez, Center-Leiter im Milandia. Ivan Lopez war früher selbst professioneller Tennisspieler und ist mittlerweile seit Jahren einer der besten Padelspieler und Trainer in der Schweiz. «Mit Ivan verfügen wir über einen absoluten Topmann als Trainer und Center-Leiter. Ivan bringt Padelta nochmals auf ein höheres Level», meint Jose Blanquez, Head of Sports von Padelta. Gerade die Arbeit mit Kindern und ambitionierten Jugendlichen werde Ivan Lopez am Standort Milandia forcieren. Die bestehende Tennis Academy Milandia wird weitergeführt, so die Mitteilung weiter.
5 Indoor-Plätze
Die Planung der Halle mit fünf Indoor-Plätzen laufe bereits auf Hochtouren. Neben den neuen Padelplätzen werden zwei lndoor-Tennisplätze bestehen bleiben. «In Sachen Qualität gehen wir keine Kompromisse ein. Wir wollen nicht die grösste Anlage der Schweiz, sondern die Beste», so Yannick Moser, Geschäftsführer Padelta, selbstbewusst.
Das neue Padelta-Angebot soll anfangs November 2023 eröffnet werden.