Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
27.03.2023
27.03.2023 20:17 Uhr

Remo Daguati ist neuer SVSM-Präsident

Remo Daguati (links) ist der Nachfolger von Beny Ruhstaller.
Remo Daguati (links) ist der Nachfolger von Beny Ruhstaller. Bild: SVSM
Die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement (SVSM) hat am 22. März 2023 in Baden Remo Daguati zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Beny Ruhstaller an.

An der SVSM-Generalversammlung vom 22. März 2023 in Baden hat Beny Ruhstaller nach acht Jahren das Präsidium der SVSM abgegeben. «Mir war es wichtig, nicht Knall auf Fall zu gehen, sondern meine Nachfolge gut vorzubereiten», erklärte der scheidende Präsident an der Generalversammlung. Während acht Jahren prägte Ruhstaller als Präsident den Dachverband der Schweizer Standort- und Wirtschaftsförderungen, bereits seit 2013 war er Mitglied im Vorstand.

Vizepräsident ist Stefan Otziger

Die Generalversammlung wählte in Baden Remo Daguati, seit 2021 Vorstandsmitglied der SVSM und seit 2022 Vizepräsident, einstimmig zum neuen Präsidenten der SVSM. Remo Daguati ist Inhaber der LOC AG in Zürich und betreut Standortförderungs-Organisationen und Arealentwicklungen im gesamten DACH-Raum. Vor seiner Selbstständigkeit leitete er bis Anfang 2016 als GL-Mitglied von Switzerland Global Enterprise (S-GE) die nationale Standortpromotion (Invest in Switzerland).

Als Vizepräsident wurde Stefan Otziger, Vorstandsmitglied der SVSM seit 2018 und Geschäftsführer des Wirtschaftsraumes Thun, gewählt.

Die Schweizerische Vereinigung für Standortmanagement SVSM ist der Dachverband für Standortmanagement in der Schweiz. 1998 gegründet, zählt die SVSM heute über 80 Mitglieder aus den Bereichen Standort- und Wirtschaftsförderung, Raumplanung, Immobilien, Aus- und Weiterbildung. Die Geschäftsstelle befindet sich in Bauma.

www.svsm-standortmanagement.ch

Zürioberland24