Es war ein fulminanter Start in die neue Schloss-Eisbahn-Saison: Über 60 Sponsoren- und Bandenpartner wollten mit eigenen Augen die neue Überdachung ansehen und kamen am 18. November nach Grüningen, um auf den Start anzustossen.
So gut besucht wie schon lange nicht mehr
Trotz einiger kritischer Stimmen betreffend Stromverbrauch war die Schloss-Eisbahn so gut besucht wie schon lange nicht mehr. «Die Eisbahn hat im Vergleich zu den Vorjahren bis zum Jahresende den besten Umsatz gemacht und in der letzten Woche 2022 einen der besten Wochenumsätze überhaupt», freut sich Finanzchefin Nicole Hiesmayr, welche die Zahlen regelmässig auswertet.
Der Vorstand der Schloss -Eisbahn fühlt sich in seinem Entscheid bestätigt, die Eisbahn durchzuführen, weil es Angebote wie diese im Dorf braucht. Gerade dann, wenn der Schnee fehlt und man auch in den Bergen nicht Ski fahren kann. Nach all den Corona-Einschränkungen war die Erleichterung bei den Gästen gross, sich wieder unbeschwerter auf dem Eis bewegen zu können. Und auch dem Team der Schloss-Eisbahn fiel vieles leichter.