Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
13.01.2023

EHC Dürnten und Head Coach gehen getrennte Wege

Head Coach Christian Thiemeyer verlässt den EHC Dürnten Vikings nach sechs Jahren.
Head Coach Christian Thiemeyer verlässt den EHC Dürnten Vikings nach sechs Jahren. Bild: Dürnten Vikings
Head Coach Christian Thiemeyer hat beschlossen, sich per sofort aus dem EHC Dürnten Vikings zurückzuziehen.

Christian "Thimy" Thiemeyer habe den EHC Dürnten Vikings am vergangenen Montag darüber informiert, dass er sich per sofort zurückziehen werde. Die sportliche Leitung akzeptiere den Entscheid mit Bedauern, da man die Zusammenarbeit mit ihm gerne weitergeführt hätte.

Neue Impulse sollen Team helfen

Seit sechs Jahren war Thiemeyer Teil des Coaching Teams der Vikings. Er habe Höhen und Tiefen des Vereins hautnah miterlebt und habe die letzten Jahre mit seinem Hockeyverständnis und seiner Persönlichkeit geprägt, schreibt der Club in seiner Mitteilung weiter. «Die Vikings danken Thimy für seine geleistete Arbeit ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute für die kommende Zeit.»

Nicht nur ein Trainerjob

Thiemeyer selbst sagt zu seinem Rücktritt: «Uns fehlten zuletzt Siege, weshalb ich zur Überzeugung gelangt bin, das dies die beste Lösung für die Mannschaft und den Verein ist. Neue Impulse sollen dem Team helfen, den Turnaround zu schaffen.» Er gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es sei nicht nur ein Trainerjob, es seien viele persönliche Geschichten und Verbindungen entstanden.

«Ich habe sechs Jahre lang versucht, mein Bestes für den Verein zu gegeben, auch wenn es zum Ende hin sportlich nicht mehr rund lief. Ich durfte tolle Jahre bei den Vikings erleben und mitgestalten. Ein grosses Dankeschön gilt allen Spielern, Betreuern, Vorstandsmitgliedern und Freunden der EHC Dürnten Vikings.»

Zürioberland24