Der EHC Dürnten Vikings startete besser in die Partie und man konnte deutlich sehen, dass sie an diesem Samstag Nachmittag unbedingt Punkte im Schürli behalten wollten. Die Einheimischen starteten engagiert, lauffreudig und bissig in den Zweikämpfen. Sie verdienten sich somit auch den 1:0-Treffer durch Olivier Mütsch in der 10. Minute. Als eine Minute später Tobias Hardmeier nach schnellem Umschalten den 2:0 Führungstreffer erzielen konnte, waren die Vikings definitiv heiss gelaufen.
Die Gäste aus der Lenzerheide drehten nun auf und konnten vor Ende des ersten Abschnitts durch ihre Top-Formation den Anschlusstreffer und nur kurz darauf auch den Ausgleichstreffer erzielen. Die Vikings hatten an diesem Nachmittag aber sofort eine Antwort bereit und konnten durch Ramon Koefer wieder in Führung gehen, bevor die Pausensirene das Spiel zum ersten Mal unterbrach.
Chancen erspielt
Im 2. Drittel nahmen die Wikinger das Zepter gleich wieder in die Hand. Sie erspielten sich Chancen um die Führung wieder auszubauen. Mario Senn nutzen eine dieser Möglichleiten in der 23. Minute zum 4:2. Es gestaltete sich ein offenes Spiel, welches die Lenzerheide bis zur 33. Minute wieder ausgleichen konnte.
Auch diesmal hatten die Vikings in der Person ihres Captains Noel Brunner eine Antwort. Mit einem satten Schuss von der blauen Linie markierte er den erneuten Führungstreffer zum 5:4, was auch gleichzeitig den Pausenstand zeigte.