Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Bäretswil
09.11.2022
10.11.2022 15:03 Uhr

Das «Rosinli» geht vorübergehend zu

Wie es mit dem Rosinli weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt. (Archivbild)
Wie es mit dem Rosinli weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt. (Archivbild) Bild: Restaurant Rosinli
Die Pächter vom Berggasthaus Rosinli in Adetswil hören auf. Am 20. November ist es zum letzten Mal geöffnet. Über die Hintergründe und allfällige neue Pächter ist derzeit nichts bekannt.

«Unsere Zeit hier auf dem Rosinli neigt sich dem Ende zu. Bis am 20. November sind wir täglich für Sie da. Danke für die unzähligen schönen Momente in den letzten neun Jahren», schreibt die Familie Pfeifer und Houdek auf ihrer Website.

Gründe nicht bekannt

Über die Hintergründe und ob es einen neuen Pächter für das beliebte Restaurant mit Rutschbahn gibt, ist derzeit noch nichts bekannt. Die Facebook-Fangemeinde vom Rosinli jedenfalls ist traurig. Ein Follower schreibt: «Das ist doch meine Stube, die kann doch nicht einfach geschlossen werden! Danke für viele schöne Rosinli-Momente!»

Liquidationsverkauf am 21. und 22. November

Am 21. und 22. November findet ein Inventar- und Liquidationsverkauf statt – am 21. nur für Gastronomen, am 22. für die Öffentlichkeit. «Sichern Sie sich ein Andenken an das legendäre Rosinli», schreiben die Pächter in einem Inserat.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zürioberland24