Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
10.10.2022

Erst Pfui, dann Hui

Bild: EHC Wetzikon
Der EHC Wetzikon bezwingt in der 5. Runde den HC Luzern nach Startschwierigkeiten mit 6:3.

Das erste Drittel im Spiel gegen den HC Luzern tat weh. Luzern ging mit zwei Toren in Führung – Wetzikon brachte kein Bein vors andere.

Im Mittelabschnitt legte vor allem die erste Linie mit Buchmüller, Thöny und Berni stark zu – Thöny verkürzte in Überzahl auf 1:2 (24.), und in der 30. Minute traf Buchmüller zum 2:3. Dazwischen hatte Luzern im Powerplay das dritte Gäste-Goal erzielt.

Im Schlussdrittel stärker

Im Schlussdrittel wurde Wetzikon stärker, jede Linie war jetzt eine Waffe. Meier glich in der 49. Minute zum 3:3 aus und Vesely schoss in der 56. das 4:3.

Luzern nahm das Timeout und Ex-Wetziker Yannik Peter aus dem Kasten: Der EHCW zitterte, fiel aber nicht. Buchmüller stellte in der 59. Minute auf 5:3 und machte den Deckel drauf. Pieroni erhöhte sehenswert und ebenfalls in der 59. gar noch auf 6:3.

Wetzikon klettert damit auf Rang vier.

EHC Wetzikon / Zürioberland24