Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Dürnten
10.09.2022
10.09.2022 13:45 Uhr

Bachtel Bühne startet mit «En fascht perfekte Ehemaa»

Bert Landolt alias Peter Maurer spielt den Ehemann, der lernen soll, den Haushalt zu schmeissen. Bild: Bachtelbühne Dürnten
Am 7. Oktober 2022 feiert das Stück «En fascht perfekte Ehemaa» der Bachtel Bühne Premiere. Gespielt wird die Komödie bis am 23. Oktober.

Die Bachtel Bühne Dürnten studiert traditionell alle zwei Jahre ein Theaterstück ein. Dieses Jahr spielt der Theaterverein das Bühnenstück «En fascht perfekte Ehemaa» unter der Regie von Susanne Trittenbass.

Ultimatum für den Ehemann

Bei der Komödie in drei Akten geht es um Andrea Maurer (gespielt von Beatrice Cantieni). Sie schmeisst den ganzen Haushalt alleine, während ihr Partner Peter (Bert Landolt) auf dem Sofa chillt. Sie fährt weg und stellt ihm ein Ultimatum, damit er lernt, wie der Haushalt funktioniert.

Das ist für Käthy (gespielt von Livia Bernegger), die Mutter von Andrea, ein gefundenes Fressen. Christian Fischer, der beste Freund von Peter (gespielt von Niklaus Trittenbass), versucht diesem natürlich zu helfen. Dies wird nicht ganz einfach. Wie soll Peter den Haushalt erledigen, wenn er die ganze Zeit von seinen Nachbarinnen Diana und Claudia (gespielt von Nina Blaser und Daniela Gaus) unterbrochen wird? So nimmt das Chaos seinen Lauf und die Ereignisse überschlagen sich ...

«En fascht perfekte Ehemaa»
7.–23. Oktober 2022
Singsaal Schulhaus Nauen
Nauenstrasse 1, 8632 Tann (Dürnten)

Ticket-Vorverkauf online oder telefonisch:
Telefon: 079 877 61 90 (jeweils Freitags von 16.00 - 20.00 Uhr)
Erwachsene Fr. 25.–, Kinder bis 12 Jahre Fr. 20.–

Seit 1994

Im April 1994 trafen sich über 20 Volkstheater-Begeisterte in einem Lokal in Dürnten. Zweck der Zusammenkunft war die Gründung eines neuen Theatervereins im Zürcher Oberland. Kaum ein halbes Jahr später, nämlich Ende September 1994, konnte der neu gegründete Theaterverein schon sein erstes Stück aufführen. Das inszenierte Stück «Agentur Rosa» war gleichzeitig eine Uraufführung.

In der Folge brachte die Bachtel Bühne nahezu jedes Jahr ein Theaterstück auf die Bühne. Alle zwei Jahre inszeniert der Verein ein Theaterstück in drei Akten auf der Bühne der Mehrzweckhalle Blatt in Tann, daneben gehen sie mit Krimi-Dinners auf Tour, die sie in verschiedenen Restaurants in der Region aufführen.

2019 feierte der Verein sein 25-jährigen Bestehen mit einer Uraufführung in den Räumen des Klangmaschinenmuseums Dürnten. Die Bachtel Bühne Dürnten bietet theaterbegeisterten Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgaben auf, hinter und neben der Bühne kennen zu lernen.

www.bachtelbuehne.ch

Zürioberland24