Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
29.05.2022

EHC Dürnten verpflichtet Janis Schöni

Janis Schöni wechselt zum EHC Dürnten Vikings. Bild: EHC Dürnten
Der EHC Dürnten Vikings verpflichtet Janis Schöni als Verteidiger. Daneben kehrt Joël Tobler zum Team zurück und Mischa Rüegg wird Assistant Coach. Dazu gibt's diverse Vertragsverlängerungen.

Mit Janis Schöni kann der Dürntner Club die erste Neuverpflichtung bekannt geben. Der 22-jährige Schöni stammt aus dem Nachwuchs der SCRJ Lakers. Danach wechselte er für die U20 zum EHC Basel und spielte anschliessend für die Red Lions Reinach und Argovia Stars in der 1. Liga. Zuletzt lief er für den KSC Küssnacht in der 2. Liga auf.

«Der hartnäckige Verteidiger bringt Biss und Wille mit. Er ist ein Spieler der nie aufgibt und immer vollen Einsatz zeigt. Zudem passt er auch menschlich sehr gut in die Mannschaft», sagt Head Coach Christian Thiemeyer zur Neuverpflichtung.

Joel Tobler zurück im Team

Auch Joel Tobler konnte der EHC Dürnten für sich gewinnen. Nach einer Auszeit vom Eishockey kehrt er zum Zürcher Oberländer Club zurück. «Mit seinem Drive als Offensiv-Verteidiger bringt er zusätzlichen Schwung in die Reihen der Wikinger», schreibt der Club auf Instagram.

Diverse Vertragsverlängerungen

Neben den Neu- bzw. Wiederzugängen vermeldet der Club auch diverse Vertragsverlängerungen: Adrian Stoob, Alain Deubelbeiss, Alessandro Piscopello, Christian Theimeyer, Daren Bona, Diego Ardizzone, Gabriele Cereghetti, Jürg Baumann, Jürg "Noldi" Paglia, Luciano Trepp, Marco Lüber, Mario Senn, Maurice Humbert, Mirco Stuber, Noël Brunner.

Mischa Rüegg wird Assistant Coach

Mischa Rüegg, der in der vergangenen Saison nochmals als Spieler eingesprunen war, wechselt nun als Assistant Coach hinter die Bande. «Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Mischa einen guten Assistenztrainer gefunden haben. Er kann das Team zusammen mit Thimy weiterbringen. Zudem kennt er denn Verein schon seit vielen Jahren» sagt Mario Senn, Sportchef der Vikings.

Christian Thiemeyer zu seinem neuen Partner an der Bande: «Mischa wird seinen Rucksack an Erfahrungen unverpackt an die Wikinger weitergeben. Er kennt die Mannschaft und deren Eigenschaften seit Jahren und ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe mit Mischa zusammen.»

www.ehc-duernten-vikings.ch

EHC Dürnten/Zürioberland24