Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Grüningen
14.05.2022

Der Kasperli kommt in die Mediothek

Das Kasperltheater ist eine gemeinsame Veranstaltung von Zwergenschloss und Mediothek Grüningen Bild: z
Am Mittwoch, 22. Juni kommt der Kasperli in die Mediothek Grüningen. Die Aufführungen sind für Kinder ab zwei Jahren geeignet und sind dank eine Zusammenarbeit mit dem Zwergenschloss Grüningen entstanden.

Auch wenn viele Kinder mittlerweile hauptsächlichTrickfilme und Animationen auf iPads schauen, fasziniert das analoge Kasperlitheater noch immer. Und deshalb komme jetzt der Kasperli bereits schon zum zweiten Mal in die Mediothek, freut sich die Mediotheksleiterin Petra Hugentobler. «Das letzte Mal sind wir überrannt worden und hatten so viele Kinder in der Mediothek wie noch gar nie, deshalb müssen wir dieses Mal mit Anmeldungen arbeiten.» 

In Zusammenarbeit mit dem Zwergenschloss finden zwei Aufführungen für Kinder ab zwei Jahren bis zum 2. Kindergarten-Alter statt und die Veranstalterinnen sind überzeugt, dass die Anfrage, gerade bei den vielen neuzugezogenen Familien mit kleinen Kindern gut angekommen werden. 

«De Chasperli chunt»
Mittwoch, 22. Juni: Vorstellungen 14.30 und 15.30 Uhr / Eintritt Fr. 5.-- pro Kind
Anmeldung: info@mediogrüningen.ch

 

zuerioberland24erioberland24i