Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
31.01.2022
08.02.2022 14:10 Uhr

3 Punkte nach langem Unterbruch

Spielbericht der EHC Dürnten Vikings
Spielbericht der EHC Dürnten Vikings Bild: EHC Dürnten Vikings
Im ersten Spiel der Abstiegsrunde trat der EHC Dürnten Vikings am Samstag zu Hause im Schürli gegen den HC Seetal an. Er gewann die Partie mit 5:2.

Play-Outs sind normalerweise nicht die Schlachtfelder der Vikings. Diese Saison verlief jedoch nicht nach dem Geschmack der Krieger. Man spielt gegen den HC Seetal, den HCB Chiasso und den EHC Bassersdorf um den Ligaerhalt.

Im ersten Spiel der Abstiegsrunde trat der EHC Dürnten Vikings am Samstag zu Hause im Schürli gegen den HC Seetal an. Die Vikings, welche den Januar gut genutzt und sich optimal – sofern dies unter den gegebenen Umständen möglich war – auf diese Spiele vorbereitet hatten, starteten gut in die Partie.

Wikinger klar überlegen

Die sehr passiv agierenden Gäste kamen nur durch Konter zu Chancen, welche früh gestoppt werden konnten. Die Wikinger waren klar überlegen, scheiterten aber oft am Torhüter der Gästemannschaft. Das Score eröffnete Alain Deubelbeiss auf Pass von Adrian Stoob zur Hälfte des 1. Drittels und kurze Zeit später doppelte Pascal Thoma auf Zuspiel von Tobias Hardmeier nach. 2:0 lautete auch das Pausenresultat, obwohl das Score anhand der Chancen einiges höher hätte ausfallen müssen.

Mit einem Mann mehr

Kurz nach der Pause musste mit Noël Brunner ein Wikinger auf die Strafbank und Seetal reüssierte in Überzahl zum 2:1. Vier Minuten später konnten die Vikings mit einem Mann mehr spielen. Mischa Rüegg bediente seinen Bruder Yves mustergültig, welcher den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte. Weitere gute Möglichkeiten wurden erarbeitet, Tore wollten aber keine mehr fallen.

In der 54. Minute kam Tobias Hardmeier zum Abschluss und der Puck zappelte im Netz. Die Vorlage kam von Cereghetti und Thoma. Und nur gerade 2 Minuten später machte Michel De Martin auf Pass von Andy Rüegg und Mario Senn mit einem Knaller den Sack endlich zu.

Verdient gewinnen die Vikings ihr erstes Spiel mit 5:2. 3 wichtige Punkte und ein gutes Gefühl für die nächste Schlacht.

EHC Dürnten Vikings/Zürioberland24