Es ist schon ein länger bekanntes Anliegen der Bevölkerung, das Angebot für Wohnraum für Ältere in Seegräben zu verbessern. Im Rahmen des Legislaturziels 11 "Die Voraussetzungen für altersdurchmischtes Wohnen schaffen" hat der Gemeinderat die Grundlagen dazu erarbeitet und in einem mehrstufigen Verfahren die Wohn- und Siedlungsgenossenschaft Zürich (wsgz) als Umsetzungspartnerin ausgewählt.
An der Gemeindeversammlung vom 1. März 2022 werden die Seegräbnerinnen und Seegräbner die Gelegenheit haben, sich zum ersten Umsetzungsschritt, dem Vertrag über den Landverkauf, zu äussern.
Infoveranstaltung für die Bevölkerung
Mit einer Informationsveranstaltung am 1. Februar 2022 möchte der Gemeinderat die Bevölkerung über den bisherigen Prozess und die kommenden Schritte informieren und der wsgz die Möglichkeit bieten, sich ihnen vorzustellen. Nach dem Informationsteil soll es eine Fragerunde geben, so die Gemeinde in ihrer Mitteilung.
Der Anlass werde unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln abgehalten. Sollte eine physische Versammlung nicht möglich sein, wird sie online durchgeführt, so die Gemeinde weiter.