Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
14.09.2021

Randy Krummenacher wechselt das Team

Randy Krummenacher wechselt zum Team CM Yahama
Randy Krummenacher wechselt zum Team CM Yahama Bild: Facebook-Seite von Randy Krummenacher
Randy Krummenacher wechselt zum Team CM Yamaha. Durch die Wirbelverletzung von Luca Bernardi hat sich für den Zürcher Oberländer eine Tür in der Supersport-WM geöffnet.

Heute wurde bekannt, dass Randy Krummenacher und das Team EAB Yamaha sich getrennt haben. Der 31-Jährige wird die restliche Saison für das Team CM Yamaha bestreiten. In diesem fährt sonst der WM-Vierte Luca Bernardi, der nach einer Verletzung an den Wirbeln in Magny-Cours für unbestimmte Zeit ausfällt.

Bei CM Racing arbeiten zwei Leute aus seiner Weltmeistertruppe von 2019, unter ihnen der Crew-Chief Manuel Cappelletti - ein enger Vertrauter von Krummenacher.

Bisheriger Teamchef hat Wechsel vorgeschlagen

Gegenüber speedweek.com sagte Randy Krummenacher, dass sein bisheriger Teamchef Ferry Schoenmakers und er absolut keinen Streit gehabt hätten. Er habe den Wechsel sogar vorgeschlagen. Magny-Cours sei sehr anstrengend gewesen und die Resultate überhaupt nicht zufriedenstellend, so Krummenacher weiter. Ferry habe das mitverfolgt und mit ihm mitgelitten. Nach Magny-Cours hatte Ferry das Gespräch mit dem Manager von Randy Krummenacher, Daniele Di Ninno, gesucht. Es sei die Idee von Ferry gewesen, mit dem CM-Team Kontakt aufzunehmen und zu versuchen, ihn dort unterzubringen, weil Bernardi ausfällt. Das sei überhaupt nicht ihre Absicht gewesen, man habe den unterschriebenen Vertrag mit dem EAB-Team respektiert.

Wie lange Luca Bernardi nach seiner Wirbel-Operation ausfällt, ist nicht bekannt. Sollte er vor Saisonende zurückkommen, wird CM Yamaha zwei R6 einsetzen, wie speedweek.com schreibt. Krummenacher kann die Saison also auf jeden Fall für das Team zu Ende fahren.

> Beitrag auf speedweek.com lesen

Zürioberland24
Demnächst