Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wintersport Zürioberland
Region
26.11.2022
Das Skigebiet Wildberg bietet auch eine Schneesportschule.
Mit «Snowli» am Wildberg das Skifahren lernen
Der Skilift am Wildberg im Tösstal ist ideal für Anfänger:innen. Die Kinder werden von «Snowli» begleitet. Teil 6 unserer Themenserie über das Zürioberländer Skigebiet.
Region
22.11.2022
Schülerrennen am Skilift Sternenberg.
Fassdauben-Schnupperkurs am Sternenberg
Der Skilift Sternenberg in Bauma feierte letztes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Für Interessierte werden Schnupperkurse für Fassdauben-Fahren geboten. Teil 5 unserer Themenserie.
Fischenthal
19.11.2022
Das Skigebiet verfügt über einen Ski- sowie einen Übungslift. Der Skilift Oberegg ist 1000 Meter lang, der Übungslift 250 Meter.
Skigebiet Fischenthal: Der Treff für Schneesportfreunde
Das Skigebiet in Fischenthal bietet neben verschiedenen Pisten auch Schlittelspass mit BigAirBag und Schlittelweg.
Sport
17.11.2022
Der RGZO organisiert auch Nachwuchsförderprogramme für angehende Skirennfahrer:innen. (Archivbild)
50 Jahre Rennsportclub Zürcher Oberland
Die Renngruppe Zürcher Oberland (RGZO), ein Teilbereich des Schneesportclubs Zürcher Oberland, feiert dieses Jahr ihr 50-Jahr-Jubiläum.
Hinwil
15.11.2022
Der höchstgelegene Skilift mit 1060 M ü. M. liegt im "Ghöch".
Der höchstgelegene Skilift im Kanton liegt im Zürcher Oberland
Mit 1060 M. ü. M. ist das "Ghöch" das höchstgelegene Skigebiet im Kanton Zürich. Was das Gebiet sonst noch besonders macht, erfährst du in unserem dritten Beitrag über die Zürcher ...
Bäretswil
12.11.2022
Neu in dieser Saison ist der verlängerte Ponylift, der nun alle Skilifte miteinander verbindet. Er hat eine Länge von 130 Metern.
Steig – mehr als nur ein Skigebiet
Teil 2 unserer Themenserie «Skiregion Zürioberland»: Das Skigebiet Steig in der Gemeinde Bäretswil.
Fischenthal
10.11.2022
Das Skigebiet Fischenthal verfügt über einen Ski- sowie einen Übungslift.
Saison-Abo Vorverkauf für Skigebiet Fischenthal eröffnet
Auch dieses Jahr können die Saison-Abonnements online bestellt werden. Wer sein Saison-Abo bis zum 30 November 2022 ordert, profitiert von einem Rabatt.
Region
08.11.2022
In Steg im Tösstal befindet sich der längste Skilift im Kanton Zürich.
Themenserie: Skifahren im Zürcher Oberland
Die Wintersport-Gebiete im Zürcher Oberland machen sich bereit für die kommende Saison. Wir stellen euch das kleine, aber feine Skigebiet in einer losen Serie bis Ende November vor...
Grüningen
14.10.2022
Bei einer allfälligen Strommangellage ist Verein vorbereitet.
Grünes Licht für Schloss-Eisbahn-Saison
Der Gemeinderat hat grünes Licht für eine weitere Saison mit geplanten Energiesparmassnahmen gegeben.
Grüningen
29.09.2022
Ist die Schloss-Eisbahn 2022/23 in Gefahr?
Eisbahn trotz möglicher Strommangellage?
Mit dieser Frage beschäftigt sich aktuell der Vorstand der Schloss-Eisbahn. Mögliche Stromspar-Appelle oder Verordnungen des Bundesrats können Gründe gegen eine Durchführung sein.
Bäretswil
27.09.2022
Der Verein Skilift Ghöch braucht Verstärkung. (Archivbild)
Skilift Ghöch sucht Hilfe
Der Verein Skilift Ghöch sucht dringend Hilfe, damit der Skiliftbetrieb auch weiterhin zu einem Skigebiet im Zürcher Oberland zählen kann.
Region
23.09.2022
Gibt es Verbrauchereinschränkungen, müssten die Eisbahnen in der Region den Stecker ziehen, auch die Schloss-Eisbahn in Grüningen. (Archivbild)
Eisbahnen trotz möglicher Strommangellage?
Mehrere Eisbahn-Betreiber rund um den Zürichsee und bis nach Sargans stellen sich momentan diese Frage. Alle sind überzeugt: Es braucht nach Corona wieder Normalität.
Dürnten
18.09.2022
In seiner «Klinik» bietet Ueli Bärtschi von der Belagsreparatur bis zum Kantenschleifen und Wachsen alles an.
Der richtige Schliff für das perfekte Ski-Vergnügen
Mit «Uelis Schi-Klink» bietet der passionierte Skifahrer Ueli Bärtschi in Dürnten einen Rundum-Service für Ski und Snowboards an. Wir haben ihn getroffen.
Region
15.03.2022
Die Skiliftbetreiber im Zürcher Oberland sind mehrheitlich zufrieden mit der Saison 2021/22. Hier im Bild: Skilift Ghöch.
So war die Ski-Saison 2021/22
Der Frühling wärmt den Boden und der Schnee ist meistenorts schon weg. Ein Grund zur Nachfrage bei den Bahnenbetreibern, wie die letzte Saison war.
Grüningen
07.02.2022
In einer Blick-Leserumfrage zur zweitschönsten Eisbahn der Schweiz gekürt worden: Schloss-Eisbahn Grüningen.
Schloss-Eisbahn zur zweitschönsten Eisbahn der Schweiz gekürt worden
Blick-Leser:innen haben die Schloss-Eisbahn Grüningen auf den zweiten Platz der schönsten Eisbahnen in der Schweiz gewählt. Die Auszeichnung freut die Vereinsverantwortlichen.
Grüningen
18.12.2021
Ludovic Magnin (links) bei strahlend-blauem Himmel auf der Grüninger Schloss-Eisbahn. Neben ihm der Schlittschulauf-Trainer Andi Schmid.
Fussball-Prominenz besucht Grüninger Schloss-Eisbahn
Ludovic Magnin hat die Schloss-Eisbahn in Grüningen besucht und ein paar Runden gedreht.
Region
11.12.2021
Auch der Skilift Ghöch ist ab sofort geöffnet. (Archivbild)
Die Skilifte in der Region sind offen
Warum in die Ferne schweifen... Die Skilifte im Zürcher Oberland haben an diesem Wochenende ihren Betrieb aufgenommen.
Bäretswil
04.12.2021
Skilift Bäretswil: Betriebszeiten und Sperrung Rüetswilerstrasse
Während den Betriebszeiten des Skilifts in Bäretswil wird die Rüetswilerstrasse für den Verkehr gesperrt.
Grüningen
05.11.2021
Ab sofort kann man den Aufbau der Schloss-Eisbahn und später den Betrieb mitverfolgen.
Live den Aufbau der Schloss-Eisbahn verfolgen
Der Aufbau der Schloss-Eisbahn in Grüningen hat begonnen und kann jetzt live auf der Webcam mitverfolgt werden.
Grüningen
28.11.2017
Eröffnung Schloss-Eisbahn in Grüningen
Premiere in Grüningen: Am 3. Dezember 2017 öffnet die Schloss-Eisbahn zum ersten Mal ihre Tore. Geboten werden neben der Möglichkeit zum Eislaufen auch Eisstockschiessen, Konzerte ...