Der Verzicht auf eine Schloss-Eisbahn Saison 2020/21 hat sich als richtig erwiesen, ist dem Verein aber unheimlich schwer gefallen. «Die leuchtenden Augen der Kinder, das Klicken der Eisstöcke, die brennenden Feuerschalen und der Geruch von Fondue und Raclette haben gefehlt. Dort, wo sonst schon von Weitem die beleuchtete Schloss-Eisbahn zu sehen war, war letzten Winter nur Dunkelheit», formuliert es Vereinspräsident Christoph Scharrenberg.
Vorsichtig optimistisch
Für dieses Jahr sind die Vorstandsmitglieder optimistisch und setzen alles daran, dass die diesjährige Saison stattfinden kann, wenn immer möglich ohne grosse Einschränkungen.
Erstmals startet die Saison schon am 20. November und wird bis zum 11. Februar 2022 dauern. Albert Looser, der in der letzten Saison erfolgreich die Jurten-Bar geführt hat, wird in dieser Saison der neue Gastgeber in der Schloss-Bar. Das Schloss-Eisbahn-Team freut sich sehr darüber und auch, dass der bisherige Feuermeister Willi Baur als neues Vorstandsmitglied und stellvertretender Betriebsleiter gewonnen werden konnte.