Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Familie
20.05.2021
20.05.2021 08:53 Uhr

Online-Veranstaltung "Tut Wut gut?" von Maya Risch

Bild: FiZGo Gossau ZH
Das FiZGo in Gossau ZH bietet in Zusammenarbeit mit der Familienberaterin Maya Risch eine Online-Veranstaltung zum Thema Wut an.

Tut Wut gut? Dieser Frage geht die Online-Veranstaltung von Maya Risch nach. In dem zweiteiligen Kurs setzen sich die Teilnehmenden mit dem Thema Wut in der Familie auseinander.

Adäquater Umgang mit Wut finden

Weil wir glauben oder erlebt haben, dass Aggression zu Gewalt führt oder weil wir andere schmerzhafte Erfahrungen mit dem Ausdrücken von Wut gemacht haben, lassen wir sie nur ungern zu und tun uns schwer damit, einen adäquaten Umgang mit der Wut unserer Kinder und unserer eigenen Aggression zu finden. Aggressive Emotionen werden oft dann mobilisiert, wenn wir uns nicht als so wertvoll für einen anderen Menschen empfinden, wie wir es gerne wären. Der Kurs geht der Frage nach, wie man als Eltern der Wut mit Kindern begegnen kann, wie Erwachsene ihre Wut ausdrücken und wie es ihnen dabei geht. Auch wird beleuchtet, was hinter der Aggression steckt und wozu sie sogar gut sein kann. Die Kursleiteirn Maya Risch gibt Tipps, wie man lernen kann, sich besser zu regulieren.

Maya Risch aus Oerlikon leitet Elterngruppen, referiert an Schulen und in Familienvereinen zu verschiedenen Erziehungsthemen und berät Familien, Elternteile und Paare, ihre Werte und Haltungen zu finden und umzusetzen.

Tut wut gut?

Online-Veranstaltung zum Thema Wut

25. Mai und 1. Juni 2021, 20.00 - 22.00 Uhr

Kosten: Fr. 90.- pro Person

Weitere Informationen & Anmeldung:

www.fizgo.ch
www.mayarisch.ch

Barbara Tudor