Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
04.10.2022
04.10.2022 12:40 Uhr

Buntes Konzert zum 60-jährigen Jubiläum

Zurück in die 1960er mit dem insieme Chor. Bild: Insieme Zürcher Oberland
insieme Zürcher Oberland feierte am 30. September 2022 im Stadthofsaal Uster sein 60-jähriges Jubiläum mit einem bunten Konzert.

Im Stadthofsaal Uster ging es letzten Freitag, 30. September 2022, zum 60-Jahr-Jubiläum von insieme Zürcher Oberland auf eine musikalische Zeitreise in die Anfangsjahre des Vereins.

Zurück in die 1960er

Unter der musikalischen Leitung von Anna Katharina Hewer und begleitet von professionellen Musikern, drehte sich das diesjährige Konzert-Programm «Back to the 60's» rund um die Flower-Power Zeit, in der Menschen zusammenkamen, um gemeinsam Freiheit zu feiern.

Insieme bedeutet zusammen

Zu den Klängen von Ray Charles, den Beach Boys und Aretha Franklin rückten alle zusammen. Der Chor begeisterte das Publikum mit Titeln wie «Here Comes the Sun», «S’Träumli» von den Bossbuebe und «Let’s Twist Again».

Musikalisch sich im Chor entwickeln

Gegründet wurde der Chor im Jahr 1962, wo sich die MItglieder musikalisch verwirklichen können. insieme Zürcher Oberland möchte Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung eine Stimme geben und gemeinsam Emanzipation, Inklusion und Freiheit erleben.

www.insiemezo.ch

insieme Zürcher Oberland / Zürioberland24