Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wetzikon
22.09.2022
22.09.2022 09:36 Uhr

Wetziker Druckerei holt Silbermedaille beim Swiss Print Award 2022

Andreas Wolfensberger (sitzend auf Sofa, links) freut sich sehr über die Auszeichnung. Bild: Swiss Print Award 2022
Die DT Druck-Team AG mit Sitz in Wetzikon durfte in der Kategorie «Printed Matters» für die Arbeit «Selezione Grazie» die Silber-Auszeichnung entgegennehmen.

Zum zehnten Mal wurden am 8. September 2022 im Papiersaal Sihlcity die Preisträger des diesjährigen Swiss Print Award 2022 gewürdigt. Insgesamt wurden 53 Arbeiten eingereicht, davon 22 nominiert und neun mit dem Swiss Print Award ausgezeichnet. Darunter befindet sich auch eine Wetziker Druckerei.

Wichtiger Award für Druckbranche

Der Swiss Print Award ist die einzige Auszeichnung für in der Schweiz konzipierte und realisierte Druckprojekte. Er wird seit 2013 jährlich von einer unabhängigen Fachjury für herausragende, in der Schweiz produzierte Druck-Arbeiten vergeben.

Die Auszeichnungenam Swiss Print Award werden jeweils in den Kategorien Printed Matters, Books, Publications und Printed Objects vergeben. Als Ehrenpreis wird ausserdem mit dem Peter-Grob-Preis ein grafisches Unternehmen für ihr auffälliges «Schaffen» ausgezeichnet.

Wer einen Swiss Print Award erhält, kann sich über eine prestigeträchtige Auszeichnung mit grosser Breitenwirkung und über ein auch bei Auftraggebern anerkanntes Label für hohe Qualität in Konzeption, Ausgestaltung und Produktion freuen.

Die DT Druckteam AG aus Wetzikon konnte für die Arbeit «Selezione Grazie» die Silber-Auszeichnung entgegennehmen. Bild: Swiss Print Award 2022

«Printed Matters»: Silber geht nach Wetzikon

Die DT Druck-Team AG mit Sitz in Wetzikon durfte in der Kategorie Printed Matters für die Arbeit «Selezione Grazie» die Silber-Auszeichnung entgegennehmen. Gold wurde in der Kategorie nicht vergeben, die Bronze-Medaille ging an eine Druckerei in Dallenwill.

Der geschäftsführende Inhaber Andreas Wolfensberger freut sich sehr über die Auszeichnung: «Dieser Erfolg motiviert unser ganzes Team und wir freuen uns jetzt schon, in den nächsten Jahren wieder schöne Projekte einzureichen und dabei zu sein.»

www.swiss-print-award.ch

Zürioberland24