Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Gossau ZH
06.05.2022
06.05.2022 00:48 Uhr

Vorübergehende Schliessung der Galileo-Bar

Der Kanton hat der Galileo-Bar Tische und Gästebedienung draussen untersagt. Bild: Galileo Apéro Bar
Die Galileo-Bar in Bertschikon darf draussen keine Gäste mehr bewirten. Offenbar, weil sich Nachbarn am Betrieb gestört haben.

Die Betreiber von der Galileo-Bar in Bertschikon, René und Erika Voney, dürfen gemäss Vorgaben des Kantons draussen vor der Bar keine Tische mehr aufstellen und dort keine Gäste mehr bedienen. Offenbar haben sich Nachbarn am Betrieb und Lärm gestört, wie René Voney schreibt.

Sommerpause

«Somit ist für uns ein Betrieb im Sommer leider nicht mehr rentabel», schreibt René Voney weiter. Sie hätten darum beschlossen, eine Sommerpause einzulegen und die Lage im Herbst neu zu beurteilen. Das Tatar zum Mitnehmen gibt es wie gewohnt.

Um ihren Frust etwas zu lindern, haben die beiden eine kleine «Ode an die Nachbarschaft» geschrieben.

Zürioberland24