Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Hinwil
04.12.2021
04.12.2021 18:40 Uhr

Ochsner Sport verlässt Hinwil

Bike World eröffnet Mitte März 2022 eine neue Filiale in Hinwil. Bild: Bike World
Die Ochsner Sport-Filiale in Hinwil schliesst Ende Jahr. Den Platz übernimmt der Velo-Händler Bike World. Die Eröffnung soll nach Umbauarbeiten Mitte März 2022 erfolgen.

Über 10 Jahre lang führte Ochsner Sport in Hinwil eine Filiale, nun zieht der Velo-Grossist Bike-World – eine Migros-Marke – auf Frühling 2022 in die Verkaufsräumlichkeiten an der Wässeristrasse 28 ein. Nach Volketswil ist es der zweite Standort von Bike-World in der Region. Gemäss René Ferrari ist das Interesse an den frei werdenden Räumlichkeiten gross gewesen.

Zu hoher Mietpreis

Der Grund für den Auszug von Ochsner Sport soll laut zueriost.ch die Uneinigkeit bezüglich Mietpreis gewesen sein. Man gehe aber im Guten auseinander, betont René Ferrari gegenüber zueriost.ch.

Das Zürcher Oberland bleibe für Ochsner Sport eine attraktive Region, wie der Marketingleiter von Ochsner Sport, Marco Greco, gegenüber zueriost.ch sagte. Deshalb suche man nach neuen geeigneten Räumlichkeiten in der Gegend. Laut Greco sei allen Mitarbeitenden der Filiale in Hinwil eine neue Anstellung in Nachbarfilialen angeboten worden.

Neueröffnung im März 2022

Als Mietbeginn wurde der 1. Januar 2022 bestimmt. Nach dem Auszug von Ochsner Sport werden die Umbauarbeiten beginnen, die Neueröffnung ist gemäss Migros-Sprecherin Silke Seichter für den 17. März 2022 vorgesehen.

Zürioberland24